Markus Zolitsch erneut Deutscher Meister

Unser Mitglied Markus Zolitsch hat am 02./03.03.2024 bei der Indoor-DM in der Klasse F3P-Expert erneut und mittlerweile zum 8.ten Mal (!) den Titel als Deutscher Meister erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Link: https://www.dmfv.aero/sportreferate/slowflyer-indoor-sportreferate/ergebnisse-dm-indoor-kunstflug-2024/

Hauptversammlung am 07.07.2021

Am 07.Juli 2021 findet um 20:00 Uhr auf dem Flugplatz unsere Hauptversammlung statt.

Falls die epidemische Lage es zulässt, wovon wir derzeit ausgehen, werden wir ab ca. 18 Uhr den Grill anfeuern. Bitte bringt eigenes Grillgut, Teller und Besteck mit. Eine Auswahl an Getränken wird wie immer vom Verein gestellt.

Fluggelände ab dem 20.04.2020 unter Auflagen wieder geöffnet

Augrund der Lockerungen der Landerregierung RLP ab dem 20.04.2020 ist das Fluggelände der FMBG ab Montag, dem 20.04.2020 wieder geöffnet.

Haltet euch bitte an die genannten Auflagen. Wer krank ist, bleibt zu Hause. Der allgemeine Mindestabstand von etwa 2 Metern zueinander ist einzuhalten – auch beim miteinander plaudern.

Fluggelände bis auf Weiteres gesperrt!

Hallo,

das Fluggelände der FMBG ist ab sofort für Flugbetrieb und Aufenthalt gesperrt!

Die Sperrung erfolgt im Rahmen der Umsetzungen der vom Bundeskabinett am 16.03.2020 beschlossenen Massnahmen im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Krise.

Bitte haltet euch daran! Es ist im Interesse der Allgemeinheit! Verstöße können für den Verursacher, aber im Nachgang auch für den Verein Konsequenzen haben!

Mitgliederversammlungen und Arbeitsdienste sind ebenfalls vorläufig ausgesetzt.

Der Vorstand informiert über Email, diese Website und WhatsApp über die weitere Entwicklung, sofern sie unser Vereinsleben betrifft.

Bitte bleibt gesund!

Wir sehen uns nach der Krise wieder auf dem Platz.

Gruß

Torsten

Jahresausklang der FMBG in Berghausen

Hallo liebe FMBG’ler.

Klaus Peuker hat sich darum gekümmert, wie im vergangenem Jahr auch, das Jahr 2019 in einer geselligen Runde ausklingen zu lassen. Wir wollen uns am Dienstag, den 03.12.2019 treffen. Wir würden uns freuen, wenn ihr – auch sehr gerne mit euren Partnern – an unserem Abend teilnehmen würdet. Bei Teilnahme würde ich Euch bitten, Klaus bis zum 28.11.2019 mitzuteilen mit wieviel Personen ihr daran teilnehmen werdet, damit er in der Gaststätte Domblick reservieren kann.

Ihr findet die Gasstätte in Berghausen hinter Kirche und Kriegsdenkmal links den Berg zur Großen Hohl hinab. Die genaue Anschrift lautet:

Gasstätte Domblick
im Angelsport-Verein e. V. Bergausen
Große Hohl 1
67354 Berghausen
Tel. 06232 84 947

www.domblick-berghausen.de

PS: Den Dom werdet ihr aber leider nicht sehen können 😉

Über Eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen und verbleiben mit vielen Fliegergrüßen.

Homepage aktualisiert

Die Homepage wurde heute auf die neuesten Software-Versionen der verwendeten Werkzeuge aktualisiert. Anpassungsarbeiten an allen betroffenen Seiten wurden durchgeführt.

Das nicht mehr verwendete „Virtuelle Flugbuch“ wurde deaktiviert.

Markus Zolitsch erneut erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften!

Es ist uns eine Freude euch mitzuteilen, dass unser Vereinsmitglied Markus Zolitsch am vergangenen Wochenende Sensationelles geleistet hat.

Er darf sich ab nun fünffacher Deutscher Meister im F3P-Expert des DMFV nennen, wobei er nun zum dritten Mal in Folge den Titel für sich beanspruchen konnte (Hattrick!).

International hat Markus mit dem 4. Platz das Treppchen nur knapp verfehlt, dennoch eine beachtliche Leistung!

In der Klasse „AeroMusical“ wurde Markus 2., ebenfalls eine Top-Leistung!

Und das Beste: diese Platzierungen hat Markus trotz technischer Schwierigkeiten an seinem Flugzeug kurz vor dem Wettkampf erreicht – das zeugt von wahrem Können!

Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg!