Erfolge von Markus Zolitsch bei den 14. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Indoorkunstflug des DMFV!

Am 29./30.11.2014 fand die 14. Internationale Deutsche Meisterschaft im Indoorkunstflug des DMFV statt. In den beiden letzten Jahren konnte unser Vereinsmitglied Markus Zolitsch die nationale Wertung gewinnen und wurde jeweils „Deutscher Meister“. In diesem Jahr gelang ihm das leider nicht. Sein ehemaliger Schüler Marc Faulhaber (15 Jahre) war nicht zu schlagen und hat sich verdient den Titel geholt.

Der 2. Platz war bis zum Schluss hart umkämpft zwischen Markus und seinem Trainingskollegen Dennis Horn. Erst bei der Siegerehrung haben sie erfahren, wer den 2. Platz erreicht hatte. Im 5. und letzten Durchgang wurde es entschieden und Markus hatte die Nase vorn. Er wurde somit dieses Jahr „Deutscher Vize-Meister“.

Wir gratulieren Markus zu seinen Erfolgen als Pilot und als Trainer!

Sein Blick richtet sich nun auf die nächsten Deutschen Meisterschaften vom DAEC, die bereits im Februar stattfinden und auf die anstehende Weltmeisterschaft im März in Polen.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bookmark the permalink.

Comments are closed.