Jugend


Wenn wir unserem Verein eine Zukunft geben wollen, dann müssen wir uns mit großer Aufmerksamkeit und Sorgfalt unserer Jugend widmen. Deshalb kümmert sich unser Jugendwart um die Belange des Nachwuchses.


Jugend, Bild1


Jugend, Bild2


Über das Schnupperfliegen mit vereinseigenem Trainingsmodell und Lehrer/Schüler-Anlage bieten wir allen kostenlos die Möglichkeit, in das aktive „Geschäft“ einmal vorrübergehend einzusteigen… wenn auch nur für wenige Minuten „Pilotendasein“.



Im Rahmen unserer Jugendarbeit gab es auch schon eine Modellbau-AG mit der Realschule Plus Schifferstadt. Hier bekamen acht Schüler die Möglichkeit geboten, einmal pro Woche nachmittags unter der fachkundigen Anleitung zweier unserer Vereinsmitglieder das erste eigene Modellflugzeug zu bauen.


Jugend, Bild3



Jugend, Bild4


Jedes noch so groß angelegte Engagement eines Vereins bei der Jugendförderung schwindet massiv, wenn die elterliche Unterstützung kaum oder gar nicht ausgeprägt ist.
Denken Sie bitte daran: Es gibt viele Verführungen im Leben, aber kaum eine schönere als Modellflug!

Comments are closed.