Gastflieger

Gastflieger sind bei uns willkommen. Sei es, um einfach mal an einem Flugtag auf unserem Platz teilzunehmen oder um das Hobby Modellflug unkompliziert auszuprobieren und sich später unserem Verein anzuschliessen.

Voraussetzung ist eine gültige Modellflugversicherung. Diese muss beim eingeteilten Flugleiter nachgewiesen und in das Flugbuch eingetragen werden. Für potentielle Modellflugeinsteiger bietet sich die kostenlose Probemitgliedschaft im DMFV an. Diese umfasst die notwendige Modellflugversicherung für 3 Monate. Ideal, um den Modellflugsport anzutesten. Letztlich entscheidet der Flugleiter, ob Gäste am Modellflugbetrieb teilnehmen dürfen oder nicht. Er muss einschätzen können, ob der vorgelegte Versicherungsnachweis gültig ist. Mitgliedsnachweise beim DMFV sind dafür der einfachste Beleg. Diese Regelung gilt auch bei unseren Hallenflugtagen.

Die Teilnahme an einem Flugtag der FMBG ist für Gastflieger kostenlos. Allerdings ist es nicht möglich, auf den Platz zu gehen und zu fliegen, wenn kein Vereinsmitglied anwesend ist. Sprechen Sie uns deshalb einfach an, wenn wir auf dem Flugplatz sind.

Das war es auch schon und dem Modellflugspaß steht nichts mehr im Wege.


Gaui X3

Comments are closed.